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Die 11. Dresdner Schlössernacht sucht dich!

Eine riesige illuminierte Parkanlage, drei wunderschöne Elbschlösser, die Saloppe, Livemusik und kulinarische Spezialitäten bieten 6.000 Besuchern an einem Abend einen Hochgenuss an Entertainment.
Jedoch plant sich solch eine Veranstaltung nicht von allein!

Wir sind für die elfte Auflage der Dresdner Schlössernacht auf der
Suche nach Unterstützung im Rahmen von Praktika.

Wir bieten:

Eine Praktikantenstelle (m/w/d) als Assistenz der Projektleitung im Bereich Logistik & Aufbau im Eventmanagement

Eine Praktikantenstelle (m/w/d) als Assistenz der Künstlerischen Leitung

Dich erwartet:

  • umfangreiche Einbeziehung in die Planung der Dresdner Schlössernacht
  • Teilnahme an Meetings vorab
  • Übertragung von Verantwortung
  • eigenständiges Handeln in Absprache mit dem Projektleiter

Deine Aufgabenbereiche:

  • Teilorganisation von verschiedenen logistischen Bereichen wie bspw. Zeltplanung für Gastronomen und Mobiliarausstattung 
  • Absprachen mit einzelnen Gewerken
  • Zeichnen detaillierter Pläne 
  • Schreiben detaillierter Aufbaupläne & Packlisten
  • Vor-Ort-Koordination der einzelnen Gewerke
  • Ablauforganisation
  • Künstlerbetreuung
  • Stagemanagement
  • Kreative Mitarbeit

Die 11. Dresdner Schlössernacht findet am 13.07.2019 statt - der Praktikumszeitraum sollte mindestens 10 Wochen umfassen.


 

 

PRAKTIKANT Eventmanagement (m/w/d)

Wir vergeben im Zeitraum April bis August (bis zu 12 Wochen) eine Praktikumsstelle.

Aufgabenbereiche:

  • Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung diverser Firmenveranstaltungen, Tagungen, Präsentationen und Open-Air Events
  • Konzeptionierung, Angebotseinholung, Teilnehmermanagement, Betreuung der Veranstaltungen vor Ort, Zusammenarbeit mit Gewerken und Rechnungskontrolle, Kundenbetreuung und -absprachen
  • Eigenständige Übernahme kleinerer Events
  • Erstellung und Pflege von Datenbanken, Präsentationen, Ablaufplänen und Kalkulationen
  • Unterstützung im Tagesgeschäft wie Terminplanung und -koordination, Erstellen von Gesprächs- und Ergebnisprotokollen, Recherchearbeiten und Ablage von Projektunterlagen
  • Unterstützung des Eventmarketings (Off- und Onlinemarketing)

Voraussetzungen:

  • mindestens 18 Jahre
  • Grundlagen in MS-Office-Programmen (Word, Excel, Outlook) 
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • bestenfalls PKW-Führerschein (keine Bedingung)

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre
vollständigen Bewerbungs-
unterlagen per E-Mail an:
info@first-class-concept.de

Telefon: 0351 41 888 50

 

 

Wir bieten:

  • Ein aufgeschlossenes Team mit kurzen Entscheidungswegen und viel Freiraum
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Immer neue Thematiken und Herausforderungen